Montag, 10. Dezember 2018, 04:53 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen beim: Rhodos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Nittenauer

Forums-Grünschnabel

1

Donnerstag, 12. Juli 2018, 10:13

Wohnungssuche

Hallo an alle Neu- und Alt-Rhodier ! :thumbsup:

Kann uns jemand Tipps geben, wo man private Wohnungsanzeigen finden kann ? 8o 8o 8o

Wir suchen ab 1. Quartal 2019 eine dauerhafte Bleibe in ( 15km Umkreis ) Rhodos-Stadt. Möblierte Wohnung / Appartement / Maisonette / Haus, Klima, Balkon, Terrasse bis 400.-€/mtl.

Auf Bald...
Manuela + Dieter
  • Zum Seitenanfang

ernstlrhodos

Lebende Foren-Legende

2

Donnerstag, 12. Juli 2018, 17:45

Kann uns jemand Tipps geben, wo man private Wohnungsanzeigen finden kann ?

Hallo,

ich gehe mal davon aus das private Wohnungsanzeigen in griechischer Sprache sind.
Könnt ihr Griechisch?

Gruß
Ernstl
  • Zum Seitenanfang

Die Nittenauer

Forums-Grünschnabel

3

Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:28

Nee, noch nicht ! ?(

Da bräuchten wir dann noch eine/n Dolmetscher/in ;) ;) ;)

Also doch lieber Maklersuche...
Danke trotzdem

Manuela
  • Zum Seitenanfang

ernstlrhodos

Lebende Foren-Legende

4

Freitag, 13. Juli 2018, 00:33

Also ich möchte euch ja nicht euren Traum vom Auswandern schlecht Reden, aber ohne Sprachkenntnisse und soziale Bindungen vor Ort wird es wohl sehr schwer werden.
Wenn ich da an mögliche oder sogar notwendige Behördenwege denke, Rechnungen die zu Zahlen sind, Arztbesuche etc...
Wünsche euch trotzdem viel Glück!

Gruß
Ernstl
  • Zum Seitenanfang

Dotsie14

Lebende Foren-Legende

5

Freitag, 13. Juli 2018, 18:19

Vielleicht ein kleiner Trost:

Ich habe mich durch alle Behördengänge, Arzttermine u.s.w. allein durchgewurstelt, alles erfolgreich erledigt, und mein Griechisch ist eher mau. Klappt bestens auf Englisch...... allerdings hat das auch einen Nachteil: Wenn man hier nicht arbeiten muss, sinkt die anfangs hohe Motivation, vernünftig Griechisch zu lernen, erheblich..... :rolleyes:
Also, nicht entmutigen lassen!

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Dotsie14

Lebende Foren-Legende

6

Freitag, 13. Juli 2018, 20:54

Ach ja, noch ein Tipp:

Mietet euch zunächst in einer Ferienwohnung ein, und macht euch dann auf die Socken.

Hat bei mir prima funktioniert.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Die Nittenauer

Forums-Grünschnabel

7

Samstag, 14. Juli 2018, 10:06

Danke, das haben wir bereits vor. Haben vom 26.12. bis 6.1.19 eine Ferienwohnung angemietet und
wollen in dieser Zeit soviel Kontakte und Infos wie möglich sammeln.
Hoffentlich geht da zwischen Weihnachten und dem 6. Januar wenigstens ein bisschen was...
Griechisch lernen geht auch schon von Deutschland aus...!

Freuen uns auch auf Jeden, der über Weihnachten auf der Insel ist und evtl.mal ein Stündchen Zeit für
uns hat ( für gute und auch schlechte Feedbacks !)
Zu gegebener Zeit würden wir uns hier im Forum nochmal melden !
Manu und Dieter
  • Zum Seitenanfang

Dotsie14

Lebende Foren-Legende

8

Donnerstag, 26. Juli 2018, 19:30

Der von euch angepeilte Termin für euren Urlaub ist nicht schlecht gewählt, um eine euch entsprechende Bleibe zu suchen.

Weihnachten spielt hier in Griechenland nicht die Rolle, wie es in Deutschland ist. Wenn ihr mehr infos wollt, dann kontaktet mich über PN.

Grüße
  • Zum Seitenanfang