Donnerstag, 19. Juli 2018, 17:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Admin

Administrator

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:29

Registrierung

Ab 07.02.2013 haben wir die Registrierungsprozedur geändert. Bisher verlief die Registrierung automatisch über eine Bestätigungs-Email, künftig werden wir neue Mitglieder explizit "per Hand" freischalten.

Der Grund hierfür ist, dass in den letzten Monaten Anmeldungen von Spammern bei weitem die Anmeldungen von reellen Usern übertrafen.

Was ist der Sinn von Spamming? Durch Backlinks in Foren, Gästebüchern usw. höhere Suchmaschinen-Rankings zu erreichen, Werbung zu platzieren, auf Webseiten mit Schadsoftware (Viren) zu verweisen. Davor wollen wir Sie als Mitglied dieses Forums und natürlich auch uns schützen.

Leider können Sie sich durch diese Maßnahme nach der Registrierung nicht sofort im Forum einloggen. Wir werden uns aber bemühen Sie als neues Mitglied zeitnah freizuschalten. Haben Sie also etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Team
Rhodos-Journal
  • Zum Seitenanfang

Ouzo-Dedi

Moderator

2

Samstag, 9. Juni 2018, 07:00

In letzter Zeit haben sich Anmeldeversuche ins Forum mit Mail-Adressen der Endung @gmail.com, die eindeutig als Spam zu erkennen sind, drastisch erhöht. Aus diesem Grund sah ich mich dazu veranlasst, Anmeldungen mit der Endung @gmail.com für Neuanmeldungen generell zu sperren. Mir ist bewusst, dass es sicherlich auch Anmeldungen mit dieser Mail-Endung auch von "ehrlichen" Usern geben kann. Da aber mittlerweile ungefähr jede dritte Spam-Anmeldung mit dieser Endung erfolgt, sehe ich keine andere Möglichkeit, der Vielzahl an Spam-Anmeldungen einigermaßen Herr zu werden. Insgesamt gab es im Mai deutlich über 150 Anmeldungen für das Forum, von denen ich im Endeffekt nur zwei freischalten konnte (und vom gesamten Rest entfiel ein sehr hoher Anteil auf die nunmehr gesperrte Endung......).
Jeder interessierte User, der sich gerne für das Rhodos-Forum anmelden möchte, ist nach wie vor herzlich willkommen - leider geht es aber ab sofort aus dem vorgenannten Grund nicht mehr mit einer gmail-Mailadresse.
Gruß
Detlef

Sonneninsel Rhodos
*****************************************************************************************************************************************
Foto-Homepage Rhodos-Foto-Blog Dodekanes-Inseln
  • Zum Seitenanfang