Mittwoch, 13. Dezember 2017, 04:37 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

yannis

Forums-Süchtiger

1

Freitag, 1. September 2017, 10:39

Benzin-bzw. Dieselpreis

Kann mir bitte jemand den aktuellen Benzin- bzw. Dieselpreis bekannt geben.
lg yannis
  • Zum Seitenanfang

ernstlrhodos

Lebende Foren-Legende

2

Freitag, 1. September 2017, 12:52

• Zum Seitenanfang

yannis

Forums-Süchtiger

3

Freitag, 1. September 2017, 13:47

Hallo Ernstl,

danke für die schnelle Info.
lg yannis
  • Zum Seitenanfang

Dotsie14

Lebende Foren-Legende

4

Freitag, 1. September 2017, 19:15

Noch ein Tipp: Die Tankstelle gegenüber Lidl auf dem Weg nach Kallithea ist die preisgünstigste auf der Insel.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

yannis

Forums-Süchtiger

5

Freitag, 1. September 2017, 21:32

Danke für den Tipp - fahre dort eh öfter vorbei.
lg yannis
  • Zum Seitenanfang

syntoma rhodos

Forums-Freak

6

Freitag, 1. September 2017, 22:38

Also mein Tip dazu: Die Aegean Tankstelle in Fanes ist fast immer noch einen Cent günstiger. Für Leute die auch häufiger mal an der Westküste unterwegs sind, sicher auch interessant.

Christiane
Rhodos Virus: Einmal Rhodos - immer Rhodos
  • Zum Seitenanfang

andras

Forums-Grünschnabel

7

Samstag, 2. September 2017, 09:46

Preis von gestern:

Super 1,56 bei Star, EKO etc., bei BP ca. 7 Cent teurer
  • Zum Seitenanfang

Ouzo-Dedi

Moderator

8

Samstag, 2. September 2017, 10:27

Ich muss gestehen, dass wir bei den Benzinpreisen nicht auf den letzten Cent achten. Ok, eine BP-Tankstelle haben wir aufgrund der doch deutlich höheren Preise nicht aufgesucht. Aber es gibt jaenug andere Tankstellen... Unsere "Lieblingstankstelle" ist schon seit Jahren die EKO-Tankstelle zwischen Faliraki und Afandou und sie wird es auch bleiben, da die Leute dort sehr freundlich sind und es einen guten Service gibt. Wir fahren nicht extra zu der meist noch einige Cent günstigeren Tankstelle vor den Toren von Rhodos-Stadt (wurde hier ja auch schon erwähnt: beim Supermarkt gegenüber von Lidl an der Küstenstraße von Rhodos-Stadt nach Kalithea / Faliraki). Manchmal würde sich der Umweg für uns auch nicht lohnen (was habe ich von einem um 3 Cent günstigeren Preis, wenn ich dafür für Hin- und Rücktour ca. 30 km extra fahre und ich diese zusätzlichen Verbrauchskosten gegen rechnen muss). Und ganz ehrlich: als Urlauber fahren wir in den drei Wochen auf Rhodos maximal um die 1.500 km. Bei einem Verbrauch von ca. 7 Liter auf 100 km reden wir bei einem Preisunterschied von 3 Cent pro Liter von insgesamt ca. 3,15 € (ca. 105 Liter Benzinverbrauch x 3 Cent). Bei den tatsächlichen "Gesamtkosten" für unseren Urlaub auf Rhodos ist das wirklich zu vernachlässigen und lohnt defintiv keinen Umweg, um ein paar Cent zu sparen. Wenn ich mal ein Bier mehr trinke, dann wird das schon teurer.....
Gruß
Detlef

Sonneninsel Rhodos
*****************************************************************************************************************************************
Foto-Homepage Rhodos-Foto-Blog Dodekanes-Inseln
  • Zum Seitenanfang

yannis

Forums-Süchtiger

9

Sonntag, 3. September 2017, 10:17

Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben.
Jetzt kann ich den Mietwagen buchen, ich war mir nicht sicher ob ich ein Benzin- oder Dieselauto nehme aber bei der geringen Spritpreisdifferenz ist es egal.
Auch ich achte nicht auf den letzten Cent, denn bei den von mir gefahrenen ca. 1.000 km in den zwei Wochen fällt das nicht, wie schon Detlef gesagt hat, ins Gewicht.
lg yannis
  • Zum Seitenanfang

Annelies

Emporkömmling

10

Mittwoch, 6. September 2017, 08:24

Noch ein Tipp: Die Tankstelle gegenüber Lidl auf dem Weg nach Kallithea ist die preisgünstigste auf der Insel.
Dieselpreis gestern dort: 1.22,6
  • Zum Seitenanfang

yannis

Forums-Süchtiger

11

Mittwoch, 6. September 2017, 14:22

Danke für die Info Annelies :thumbup:
lg yannis
  • Zum Seitenanfang

Souma-Heli

Lebende Foren-Legende

12

Donnerstag, 7. September 2017, 09:35

Hier gibt es alle Preise tagesaktuell.

Reinzoomen da kommen mehr Tankstellen. In den gelben Felder oben kann man eingeben welche Preise man sehen will. Normal, Diesel ...

Gruß
Helmut

"Die Toren besuchen in fremden Ländern die Museen. Die Weisen aber gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Rhodos Journal
Rhodos Journal - Blog

Rhodos Fotos
  • Zum Seitenanfang

yannis

Forums-Süchtiger

13

Donnerstag, 7. September 2017, 10:26

Danke Helmut :thumbup:
lg yannis
  • Zum Seitenanfang