Dienstag, 21. November 2017, 14:52 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Ouzo-Dedi

Moderator

1

Samstag, 27. Februar 2016, 18:03

Jetzt erhältlich: Rhodos-DVD - Ausgabe 2016!

Hallo, liebe Rhodos-Freunde und Rhodos-Urlauber,

ab sofort ist die aktualisierte DVD (Ausgabe 2016) über Rhodos und weitere Inseln des Dodekanes erhältlich. Die Rhodos-DVD ist nun auf dem Stand November 2015 bis Februar 2016.
Auf der DVD sind:
Eine pdf-Datei mit über 1200 Seiten (u.a. allgemeine Informationen zur Insel Rhodos, zu den Sehenswürdigkeiten, zu den schönsten Dörfern und Stränden, zu Ausflugszielen sowie zu empfehlenswerten Tavernen und Unterkünften. Außerdem gibt es Informationen / Berichte zu zahlreichen Inseln des Dodekanes, die wir von Rhodos aus besucht haben (Symi, Chalki, Karpathos, Kastelorizo, Leros, Patmos, Nisyros, Astypalea, Kalymnos, Kos und Tilos) und einem Tagesausflug nach Marmaris (Türkei).
In die pdf-Datei sind über 1800 Fotos von Rhodos sowie den genannten Nachbarinseln und Marmaris eingebunden.

Außerdem gibt es auf der DVD über 650 Fotos im Format 2400x1600 Pixel von Rhodos, weiteren Dodekanes-Inseln und Marmaris. Die Fotos haben wir in folgende Unterordner aufgeteilt:
- Rhodos-Stadt (85 Fotos)
- Rhodos-Insel (180 Fotos)
- Symi (65 Fotos)
- Chalki (35 Fotos)
- Kastelorizo (30 Fotos)
- Karpathos (40 Fotos)
- Tilos (20 Fotos)
- Kos (30 Fotos)
- Kalymnos (20 Fotos)
- Leros (25 Fotos)
- Patmos (25 Fotos)
- Astypelea (30 Fotos)
- Nisyros (25 Fotos)
- Marmaris (20 Fotos)
- Katzenfotos (20 Fotos)
- Naturfotos (15 Fotos)

Aufgrund der Kapazität der DVD sind weiterhin zwei Videoaufnahmen von Rhodos-Stadt und der Insel Rhodos (Spieldauer zusammen ca. 20 Minuten) als kostenlose "Zugabe" auf der DVD vorhanden.

Jeder Rhodos-DVD ist eine Insel- und Stadtkarte von einer befreundeten Autovermietung beigefügt. Außerdem werden Kopien der Pläne von den Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten auf Rhodos, von den Schiffsausflügen mit Start von Rhodos aus, von den Linienbusverbindungen auf Rhodos, von den Taxipreisen auf Rhodos und wichtigen Telefonnummern (Erste Hilfe, Konsulate, Polizei, Feuerwehr usw.) sowie ein Flyer mit unseren persönlichen Tavernentipps und Broschüren der Lieferung beigelegt.

Der Preis für die Rhodos-DVD beträgt 13,50 Euro. Darin sind innerhalb Deutschlands bereits die Versandkosten enthalten (ins EU-Ausland und in die Schweiz + 1,00 Euro wegen der höheren Portokosten = insgesamt 14,50 Euro).
Pro verkaufter DVD spende ich weiterhin 1 Euro an die Tierhilfe auf Rhodos.
Es ist keine Vorkasse erforderlich - jeder DVD wird eine Rechnung mit der Bankverbindung beigefügt. Nach Erhalt der DVD überweisen Sie den Betrag dann einfach auf das in der Rechnung angegebene Konto.

Mehr Infos zu unserer Rhodos-DVD (mit einem Überblick zum gesamten Inhalt der DVD) finden Sie hier:

Rhodos-DVD Ausgabe 2016

Gruß
Detlef

Sonneninsel Rhodos
*****************************************************************************************************************************************
Foto-Homepage Rhodos-Foto-Blog Dodekanes-Inseln
  • Zum Seitenanfang

Ouzo-Dedi

Moderator

2

Samstag, 26. August 2017, 07:31

Aus gesundheitlichen Gründen hat mir mein Arzt schon vor etwas längerer Zeit deutlich zu verstehen gegeben, dass ich - in der Zeit in der ich noch meinem Beruf nachzugehen habe - in anderen Bereichen erheblich kürzer treten sollte. Da die Zusammenstellung (bei Neuauflagen), Erstellung, Vermarktung und Bearbeitung der Bestellungen der Rhodos-DVDs relativ viel Arbeit macht, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, die Produktion der Rhodos-DVD zumindest bis zum Eintritt ins Rentenalter (und der ist frühestens Ende 2020) einzustellen. Daher verkaufe ich jetzt nur noch die Restbestände meiner Rhodos-DVD. Sobald diese DVDs verkauft sind, wird es leider erst einmal keine Neuauflage der Rhodos-DVD mehr geben.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber manchmal sollte man auch auf den Arzt hören und die Gesundheit in den Vordergrund stellen.....
Gruß
Detlef

Sonneninsel Rhodos
*****************************************************************************************************************************************
Foto-Homepage Rhodos-Foto-Blog Dodekanes-Inseln
  • Zum Seitenanfang