Mittwoch, 13. Dezember 2017, 04:36 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

martl

Forums-Grünschnabel

1

Mittwoch, 23. August 2017, 15:26

Rhodos im Oktober

Hallo zusammen,

wie bereits in meinem soeben erstellten anderen Beitrag melde ich mich gerne einmal wieder hier zurück im Forum.
Da wir dieses Jahr im Mai einen Urlaub auf Bali verbracht haben gab es bis zuletzt für mich keine grossen Themen welche ich hier einstellen hätte können :-)

Doch nun da sich der Sommer bald dem Ende zuneigt und wir gegen Anfang/ Mitte Oktober gerne nochmals eine Woche in der Sonne verbringen möchten stellte sich mir die Frage wohin.

Als erstes kamen mir die Balearen ( Teneriffa, Gran Canaria) in den Sinn, doch da dort zu dieser Zeit Hochsaison ist und da ich mir einige Hotels und deren Lage etc. angesehen habe ist mir immer mehr aufgefallen das ich mir nicht sicher bin ob ich dort wirklich hin möchte :-)

Somit ist mir in den Sinn gekommen evtl. von ca. 6.10 - 14.10 eine Woche nochmals nach Rhodos zurückzukehren da es mir dort letztes Jahr wirklich sehr gut gefallen hat.

Daher hätte ich an dieser Stelle mal die Frage an alle Rhodos-Veteranen, mit welchem Wetter man um diese Zeit noch rechnen kann. Ich habe bereits gelesen das das Wetter zu dieser Zeit unbeständig sein kann und nicht sehr gut bestimmt werden kann. Jedoch gibt es ja vielleicht doch die eine oder andere positive Aussage zum Wetter.
Wichtig wäre es mir einfach das man untertags noch in der Sonne liegen kann ohne zu frieren, und noch baden kann, sowie das man Abends noch ohne Daunenanorak durch die Strassen schlendern kann.

Grundsätzlich habe ich mal an ein Hotel eher im Osten gedacht (Faliraki/ Afandou und Umgebung) da es dort ja etwas windgeschützter und meist wärmer als im Westen etc. ist sofern ich das richtig erkannt habe.

An der Stelle auch die Frage ob zu dieser Zeit dort auch noch etwas los ist oder ob dort schon die Gehsteige hochgeklappt wurden?
Wäre schön wenn man eben Abends noch essen gehen kann und dabei etwas unter Leuten ist, und auch in den Zentren darf gerne noch etwas los sein, so das man auch mal noch in einer Bar etc. etwas trinken gehen kann o.ä.

Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Tag

Gruss
Martl
  • Zum Seitenanfang

ernstlrhodos

Lebende Foren-Legende

2

Mittwoch, 23. August 2017, 15:56

Hallo Martl

schau mal hier:http://www.rhodos-forum.eu/board/wbb/ind…ight=#post24771

Gruß
Ernstl
  • Zum Seitenanfang

martl

Forums-Grünschnabel

3

Mittwoch, 23. August 2017, 16:23

Danke Ernstl, bin auch soeben über diesen Thread gestolpert :-)
  • Zum Seitenanfang